Management

Seit 01.01.2010 ist Dr. Thomas Wittig alleiniger Geschäftsführer der f.u.n.k.e. AVIONICS GmbH. Dr. Wittig studierte Maschinenwesen an der Technischen Universität München. Von 1990 bis 1994 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr München im Bereich Flugführung und Pilotenassistenzsysteme. Nach Abschluss der Promotion im Jahr 1994 wechselte Dr. Wittig zur EADS nach Ulm und war dort als System- und Projektingenieur im Bereich Navigations- und Flugführungssysteme tätig. 1998 war Dr. Wittig an der Gründung der Euro Telematik GmbH beteiligt, in der er nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft von 2001 bis 2007 als Vorstand für den Unternehmensbereich Luftfahrt verantwortlich war. Nach Übernahme dieses Geschäftsbereichs Anfang 2008 durch die Funkwerk Avionics wechselte Dr. Wittig in deren Geschäftsführung.

nach oben