Service und Reparatur

Herzlich willkommen in unserem Portal für Reparaturen und Upgrades.

Um Ihre Rücksendungen optimal und schnell bearbeiten zu können, beantragen Sie bitte eine RMA-Nummer (Return Material Authorisation).

Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung Ihrer Reparatur / Rücksendung ohne vorher generierte RMA nicht möglich ist und dass ein RMA-Formular pro Gerät erstellt werden muss. Falsch ausgefüllte bzw. ausgewählte RMAs können zu Verzögerungen in der Bearbeitungszeit führen.

So einfach gelangen Sie zu Ihrer RMA-Nummer:

  1. Klicken Sie auf "Reparatur/RMA" für eine Gerätereparatur (einschl. Garantiefälle und Softwareupdates) oder auf "Upgrade/RMA" für ein Geräte-Upgrade (z.B. Austausch der Display-Variante).
  2. Füllen Sie das Online-Rücksendeformular aus. Die Eingabe der mit (*) markierten Felder ist zwingend erforderlich.
  3. Versand aus einem Nicht-EU-Land: kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@funkeavionics.de), damit wir Ihnen die erforderlichen Daten für die Zollabwicklung zukommen lassen können.
  4. Versand aus einem EU-Land: Sofern Ihr Firma eine Umsatzsteueridentifikationsnummer (Ust ID) besitzt, geben Sie diese bitte bei dem Rücksendeformular in dem entsprechenden Feld an. Andernfalls sind wir gezwungen, die deutsche MwSt. in Höhe von 19% zu berechnen.
  5. Am Ende des Formulars klicken Sie bitte auf "RMA-Nummer anfordern" (sollte das Formular nicht abgeschickt werden können, beachten Sie bitte die markierten Hinweise).
  6. Sie erhalten nun innerhalb kurzer Zeit eine RMA-Nummer an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.
  7. Drucken Sie das per Email erhaltene Rücksendeformular aus und legen Sie den Ausdruck dem Gerät bei.
  8. Die Rücksendeadresse können Sie der zweiten Seite des Rücksendeformulars entnehmen.
  9. Achten Sie bitte auf eine fachgerechte Verpackung.

Bitte beachten Sie, dass wir stets bemüht sind, Ihre Reparatur schnellstmöglich zu bearbeiten. In manchen Fällen z.B. bei sehr komplexen Defekten oder bei jahreszeitlich bedingter extrem hoher Auslastung kann es ggfs. zu Verzögerungen kommen.

Den Status Ihrer Rücksendung können Sie unter der Rubrik Status anhand Ihrer RMA-Nummer abfragen.

Vielen Dank!

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